Wie komplexe Services vermarkten? Patrick Hamacher - was-ist-versicherung.de

January 12, 2022 00:34:01
Wie komplexe Services vermarkten? Patrick Hamacher - was-ist-versicherung.de
Bits & Business - der Digitalisierungspodcast für KMU
Wie komplexe Services vermarkten? Patrick Hamacher - was-ist-versicherung.de

Jan 12 2022 | 00:34:01

/

Show Notes

Wie Mehrwerte informationslastiger Dienstleistungen erklären? So, dass potenzielle Kunden sie verstehen und kaufen. Der Weg dorthin kann dauern und hat oft zahlreiche Touchpoints im Customer Life Cycle. Patrick Hamacher ist ungebundener Versicherungsmakler aus Würzburg und digital komplett ortsunabhängig aufgestellt durch Video- und Onlineberatung. Patrick spricht mit uns als Versicherungsfachwirt, IHK Prüfer und Dozent für das Berufsbildungswerk über Vermarktungsstrategien für komplexe und erklärungsbedürftige Produkte aus der Versicherungsbranche. Zu Produkten, wie Versicherungsdienstleistungen bzw. Versicherungspolicen, die im Regelfall nicht zwischen Tür und Angel gekauft werden.

Diese Vermarktungsstrategien lassen sich dabei auch für andere Branchen adaptieren. Primär spricht er Freelancer, Selbstständige, Online-Unternehmer und digitale Nomaden als Zielgruppe an. Dies tut er, indem er in branchenaffinen Kanälen mit Fachwissen in Form von Infotainment aktiv ist und die Inhalte dabei möglichst spannend hält. Man mag es bei monotonen Themen wie Versicherungen kaum glauben. Aber auch weitere Kniffe im Versicherungsmarketing gehören zu seinem Handwerk. Wer lernen möchte, wie komplizierte Dienstleistungen besser verkauft werden können und wie Terminbuchungssoftware die Conversions innerhalb seiner Zielgruppe gesteigert hat, sollte unbedingt reinhören.

Speziell für Versicherungsmakler: Wir haben einen unabhängigen Ratgeber zur Auswahl von Maklerverwaltungsprogrammen (MVP) Versicherungsmaklersoftware erstellt. Ein Maklerverwaltungsprogramm mit Funktionen von Kundenverwaltung bis BiPRO-Schnittstelle automatisiert Prozesse, vereinfacht die Arbeit und spart Zeit. Doch welche Software passt zu Ihren Bedürfnissen? Finden Sie mit unserem Maklerverwaltungsprogramm Vergleich den passenden Anbieter. 

Other Episodes

Episode

April 27, 2022 00:30:29
Episode Cover

Effiziente Softwareeinführung - Best Practices & Fallstricke im Mittelstand - Special

Sonderfolge zu einer Diskussionsrunde unserer Digitalisierungskonferenz, der bitsandbusiness.de. Ein Einblick in eine von vielen lehrreichen Sessions auf der durch CAYA organisierten Konferenz für den...

Listen

Episode

June 28, 2021 01:09:08
Episode Cover

Agentursoftware Vergleich: Tipps zu Software Einführung und Auswahl von der Agentur Crolla Lowis. Paul Arnoldt, Managing Partner.

Eine Agentursoftware oder viele Spezial-Tools?  Welche Tools unterstützen Agenturbedürfnisse optimal? Wie gehe ich in Bezug auf Workflows und fine-tuning vor? Wie steuere ich Projektmanagement...

Listen

Episode

June 01, 2022 00:56:46
Episode Cover

Digitalisierungsframework in KMU umsetzen - Benjamin Storm, SIMPEX

Mit welchen Methoden können mittelständische Unternehmen einfach und zügig Fortschritte in der Digitalisierung machen? Dazu sprechen wir mit Benjamin Storm, Geschäftsführer bei der SIMPEX...

Listen